Freitag, 25. Mai 2012

Update zu Literaacy

Im Cluks-Forum bin ich auf Literaacy aufmerksam geworden.

UPDATE:
Es gibt einen aktuellen Newsletter von Tobii, mit Erläuterungen zu den neuesten Entwicklungen von Tobii. Einzusehen ist dies hier.

"LiterAACy 2 ist ab sofort kostenfrei zum Download unter www.literaacy.de erhältlich.
Das bisherige LiterAACy wurde in die Bereiche "Start" und "Pro" aufgeteilt und stark erweitert.
LiterAACy START vereint das beste aus drei Welten: Die Organisation des Vokabulares erfolgt wie bisher nach dem Alphabet, aber auch nach konkreten Situationen oder Wortarten! Es liegt in den Rastergrößen 5x4, 6x5, 8x6 und 10x7 vor und ist damit wesentlich besser an junge Nutzer angepasst.
Die Version "Pro" richtet sich an erfahrenere Nutzer, die sogar wahlweise auf die Symbole verzichten möchten.
Bei der Installation bleibt das bisherige LiterAACy (1) komplett erhalten, ihr könnt also gefahrlos ausprobieren, welche Vorteile ihr von der neuen Version habt.
www.literaacy.de" (Alex Schuh, Tobii, 16.05.2012)

Auf der Homepage von Literaacy habe ich dann die Screencasts (Videoanleitungen zu Literaacy) entdeckt. Videoanleitungen halte ich für eine sinnvolle Art der Dokumentation der Software. Darüber hinaus erhölt man einen Einblick in die Funktionen von Literaacy.

Die Anleitungen können hier eingesehen werden.