Freitag, 18. Januar 2013

Impuls: Medienpädagogik und Inklusion

Guten Tag,
das Thema Inklusion ist in der BRD ein sehr aktuelles Thema. In der Medienpädagogik ist der Fokus ebenfalls auf dieses Thema gerichtet. Im vergangenen Jahr fanden einige Tagungen statt, u.a. auch an der TU in Dortmund. Nun wurde der Tagungsband zum Thema "Medienbildung im Zeitalter der Inklusion" veröffentlicht - neue Impulse und viele Praxisbeispiele finden sich darin. Eine weitere Publikation zum selben Thema wurde an der PH Ludwigsburg veröffentlicht.
Genannt werden in beiden Veröffentlichungen auch beispiele aus der UK (u.a. von mir) und auch ein beeindruckendes Projekt zum basalen Theater.

Link zur Publikation der TU Dortmund: HIER.

Link zur Publikation der PH Ludwigsburg: HIER. Es handelt sich um das Online Magazin der Medienpädagogik.

Igor