Samstag, 9. Juni 2012

iTunes Guthaben aufladen

Da es immer wieder anfragen gab, wie man das Guthaben einer iTunes-Karte auf seinen Account bei Apple auflädt, habe ich beschlossen eine kurze Anleitung zusammen zu stellen.



Das wichtigste ist, dass man einen Account bei Apple hat. Insofern man ein iOS-Gerät hat (iPod, iPhone, iPad sowie die ganzen Apple-Rechner) ist dies kein Problem, da man zum Aktivieren des Geräts i.d. Regel einen Account bei Apple haben muß. Ausnahme: man hat sein Gerät gejailbreakt.

In einem Video auf YouTube wird die Möglichkeit erläutert, wie man das Guthaben direkt auf seinem iOS-Gerät bei Apple einlöst.

Man kann aber auch auf seinem Computer in iTunes das Guthaben einer iTunes-Karte einlösen. In einem weiteren Videos von YouTube wird diese Möglichkeit erklärt.

Ich hoffe, diese Anleitung erfüllt ihren Zweck.

In Timotime´s Blog, der Autor hat einen Kommentar zu diesem Post hinterlassen, wird eine Möglichkeit aufgezeigt, iTunes-Guthaben sofort aufzuladen (alternativ ohne eine iTunes-Karte kaufen zu müssen). Die Anleitung dazu befindet sich: hier.
Lieber Timo, vielen Dank.

aktuell: Artikel in der ISAAC-Zeitung

Aus aktuellem Anlass: in der ISAAC-Zeitung wurde ein Beitrag von mir veröffentlicht. Inhalt des Beitrags sind die Entwicklungen, die täglich in meiner Schule im Einsatz sind.
Der Beitrag kann hier runtergeladen werden.

Meinen YouTube-Kanal habe ich vor längerem umbenannt: UKIdeen (Link zum Kanal)

Viel Spaß beim Stöbern