Samstag, 3. November 2012

Interaktive Bücher

Guten Tag,
nachdem ich schon länger nichte mehr Neues in diesem Blog gepostet habe, würde ich gerne zwei interaktive Bücher vorstellen.Das iPad wird als interaktives Medium im Bereich der UK sehr diskutiert - jedoch möchte ich heute interaktive, analoge Bücher vorstellen, die meiner Meinung auch für die UK gut geeignet sind.

Beginnen möchte ich mit dem Mitmachbuch "Mausi"
Die kleine Maus erlebt allerhand Dinge - und die Bücher sind entsprechend gestaltet, so dass einzelne Interaktionen durchgeführt werden können. Nett.
Das Buch lässt sich bspw. im Aridane Verlag zum Preis von 15,90 € bestellen. Link zum Aridane Buchdienst: Hier.

Das "Mitmachbuch"  von Tullet, Preis: 11,95 €
Bei diesem Buch wird man aufgefordert, bestimmte Sachen auf den jeweiligen Seiten zu machen. Auf der folgenden Seite ist der Effekt der Aktion zu begutachten. Auch sehr schön.
Link zu Amazon: Hier.