Donnerstag, 10. Mai 2012

Pictogenda - der etwas andere Kalender

Auf einer Fortbildung habe ich diesen Kalender/Timer kennen gelernt. Ich war sofort begeistert, da er mit selbstklebenden Pictogrammen gestaltet werden kann.
Das Verwenden von selbstklebenden Pictogrammen ermöglicht eine schnelle Dokumentation von Tätigkeiten/Geschehnissen und ist dann auch im Familien- oder Schulalltag relativ einfach handhabbar. Es müssen für die Dokumentation keine Pictogramme ausgedruckt, ausgeschnitten und dann aufgeklebt werden.
Was ich des Weiteren echt toll finde, ist die Tatsache, dass mit so einem Tagebuch eine Biographie dokumentiert werden kann.

Die Pictogenda kann in Deutschland bei der Lebenshilfe e.V. bezogen werden. Link zur Homepage der Lebenshilfe: hier.

Und zur niederländischen Homepage, befindet sich der Link zur Herstellerseite: hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen