Samstag, 9. Juni 2012

iTunes Guthaben aufladen

Da es immer wieder anfragen gab, wie man das Guthaben einer iTunes-Karte auf seinen Account bei Apple auflädt, habe ich beschlossen eine kurze Anleitung zusammen zu stellen.



Das wichtigste ist, dass man einen Account bei Apple hat. Insofern man ein iOS-Gerät hat (iPod, iPhone, iPad sowie die ganzen Apple-Rechner) ist dies kein Problem, da man zum Aktivieren des Geräts i.d. Regel einen Account bei Apple haben muß. Ausnahme: man hat sein Gerät gejailbreakt.

In einem Video auf YouTube wird die Möglichkeit erläutert, wie man das Guthaben direkt auf seinem iOS-Gerät bei Apple einlöst.

Man kann aber auch auf seinem Computer in iTunes das Guthaben einer iTunes-Karte einlösen. In einem weiteren Videos von YouTube wird diese Möglichkeit erklärt.

Ich hoffe, diese Anleitung erfüllt ihren Zweck.

In Timotime´s Blog, der Autor hat einen Kommentar zu diesem Post hinterlassen, wird eine Möglichkeit aufgezeigt, iTunes-Guthaben sofort aufzuladen (alternativ ohne eine iTunes-Karte kaufen zu müssen). Die Anleitung dazu befindet sich: hier.
Lieber Timo, vielen Dank.

1 Kommentar:

  1. Sehr gut Anleitung. Falls man gerade keine Ituneskarte zu Hause hat und es Wochenende ist, oder generell die Geschäfte geschlossen haben, so kann man sein Itunes Guthaben auch online aufladen.

    Hier gibt es eine von vielen Möglichkeiten:

    http://timotime.de/itunes-guthaben-sofort-aufladen/

    viele Grüße

    AntwortenLöschen